Netzwerk

Ein Datenaustausch soll stattfinden. Wir sorgen dafür.

Sie möchten, das Computer, Maschinen, Telefonanlagen, Lichtsteuerungen, Heizungssteuerungen,  miteinander reden, wir sorgen für die Lösung.

Ob in der Landwirtschaft die Biogasanlage mit dem Smartphone kontrolliert werden soll,
die Banken und Kassen mit Videoaufzeichnung abschrecken und überwachen,
oder Sie Ihr Zuhause steuern wollen. Es geht alles über Netzwerke.

Die baut man heute mit Kupferleitungen, Glasfaserleitungen, Laserlichtstrecken oder über Funkstrecken.

Welche für Sie die bessere Funktion hat, wissen wir sehr schnell. Bezahlbar und gut muss es werden.

Wir arbeiten mit Herstellern zusammen, wo immer wieder kontrolliert wird, ob das Material noch hält was der Vertrieb verspricht.

Es gibt Vorgaben, nach denen ein Netzwerk zu bauen ist, weil es heute technisch nun mal nicht anders geht. Ob in Kupfer oder auch in Glasfaser, dort gibt es Längen und Verlegerichtlinien die einzuhalten sind. Es geht eben doch nicht alles. Durch die vorhandenen Messgeräte wissen wir immer recht schnell wo Fehler sind. In Glasfaser sogar auf 0,1 Meter genau. Mit dem Wissen aus 20 Jahren Erfahrung können wir so helfen, das eine schnelle Funktion wieder hergestellt ist. Wir haben die Technik am Lager, und bringen alles erdenkliche für einen Reparatureinsatz mit.

Unser Warenbestand ist mit passiver Technik gut bestückt.
Datenleitung, STP CAT7, UTP CAT6, LWL 50/125-9/125, Datendosen RJ45, UAE, IAE, TAE, Patchkabel, LWL-Patchkabel, Spleissboxen Wand und 19″, Wand- und Standschränke, Pigtail, LWL-Kupplungen, und was man an Kleinmaterialien alles benötigt.

Im aktiven Bereich haben wir alles da, was für den Sofortaustasch nötig ist.
Modem, Router, Telefonanlagen, Switch, Mediaconverter, NTBA, Splitter, GBit, was man eben im Ausfall sofort benötigt.

nach oben